Gallensteine ausschliessen - Ausschlussdiagnostik bei Histamin-Intoleranz

Gallensteine bzw. eine Gallenblasenentzündung können dieselben Symptome verursachen wie eine Histamin-Intoleranz oder die Symptome der Histamin-Intoleranz verschlimmern.

- Stand 22.04.2017 -

Die auf dieser Website beschriebenen Symptome können bei anderen Menschen ganz andere Ursachen als die hier beschriebenen haben. Und: dieselbe Ursache kann bei verschiedenen Menschen zu verschiedenen Symptomen führen.

Aufgrund von mehreren Fällen im weiteren Bekanntenkreis möchte ich darüber informieren, dass neben einer Histamin-Intoleranz eine zusätzliche Erkrankung vorkommen kann, die die Symptome verschlimmert. Diese Erkrankung kann auch die einzige Ursache für Symptome sein, wie sie bei einer Histamin-Intoleranz vorkommen (unspezifische Vergiftungs- und Entzündungssymptome).

Es gibt viele Krankheiten, die ähnliche Symptome hervorrufen. Es können auch Gallensteine oder eine Gallenblasenentz├╝ndung sein.

Als Ausschlussdiagnostik bietet sich an:

Zahnarzt (Amalgamfüllungen entfernen, Zähne sanieren, Entzündungen ausschliessen)
HNO
Dermatologie/Allergologie
Gastro-Enterologie
Endokrinologie
Neurologie
Rheumatologie
Ernährungsmedizin / Ernährungsberatung

Ohne Gewähr!

Zu Histamin-Intoleranz .